Werner Nagelsmann wird neuer Mannschaftskapitän - Kolumne Meine Bayern

Index

Werner Nagelsmann wird neuer Mannschaftskapitän - Kolumne Meine Bayern

Die Bayern-Familie ist aufgewühlt: Nachdem der langjährige Mannschaftskapitän Manuel Neuer seine Rolle aufgegeben hat, wurde nun Werner Nagelsmann als sein Nachfolger bekannt gegeben. Der 34-jährige Trainer gilt als eine der größten Überraschungen der letzten Saison und hat sich in kürzester Zeit zum Favoriten der Fans entwickelt. Mit seiner Ernennung zum neuen Mannschaftskapitän wird er nun auch offiziell die Führungsperson der Mannschaft sein. Wir analysieren, was diese Entscheidung für die Zukunft der Roten bedeutet und wie Nagelsmanns Führungsstil die Mannschaft prägen wird.

„Meine Bayern“: Raimund Hinko über Joshua Kimmich und Julian Nagelsmann

Als SPORT BILD-Reporter-Legende Raimund Hinko in seiner Kolumne „Meine Bayern“ über den FC Bayern München schreibt, dann kommt immer wieder die Ehrlichkeit und Authentizität durch.

Tränen lügen nicht

Tränen lügen nicht

Lieber Joshua Kimmich, wenn Du weinst, würde man Dich am liebsten in den Arm nehmen, um Dich zu trösten. Wenn Dich schließlich Dein weinender Trainer Julian Nagelsmann in den Arm nimmt, wie nach dem EM-Aus gegen Spanien geschehen, dann ist das nicht aufgesetzt, keine Show. Nein, dann wirkt das sowas von ehrlich, dass man am liebsten mitweinen würde.

Dann passt dazu herrlich der alte Gassenhauer von Michael Holm: „Tränen lügen nicht.“ Gerade – und erst recht -, wenn zwei Männer weinen.

Ein ehrliches Duo

Ein ehrliches Duo

Nagelsmann und Du - da haben sich zwei in höchster Not wiedergefunden und am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Das Selbstvertrauen ist wieder da. Und die Bayern wären blöd, wenn Sie Dich mit Deinem Vertrag, der bis 2025 reicht, nach Barcelona verkaufen – oder wohin auch immer (hoffentlich passt der Aufsichtsrat auf, dass für neue Spieler nicht wieder Summen über 50 Millionen verschleudert werden wie für Michael Olise oder noch mehr für Joao Palhinha).

Du bist zwar ein innovativer Mensch, offen für alle Lebenslagen. Für was jedoch hast Du Dir ein Haus bauen lassen für Deine mittlerweile vier Kinder? Nicht umsonst bist Du für die Werbung ein beliebtes Gesicht. Nicht nur für Rasierschaum und Rasierklingen. Du bist so scharf auf neue Erfolge, neue Titel beim FC Bayern.

Zukunft mit Nagelsmann