Titel: Handball-Europaliga: Gummersbach und Melsungen laufen auf Cristiano Ronaldos Flughafen

Index

Titel: Handball-Europaliga: Gummersbach und Melsungen laufen auf Cristiano Ronaldos Flughafen

Die Handball-Europaliga bringt es wieder einmal mit sich: Überraschungen und Sensationen! In der aktuellen Saison erleben die Fans eine besondere Attraktion. Die Teams von Gummersbach und Melsungen haben nämlich einen speziellen Weg zu ihrem nächsten Spiel gefunden. Sie landen auf dem Flughafen von Cristiano Ronaldo, dem portugiesischen Fußballstar. Die Frage auf aller Lippen lautet: Wie konnten die Handballer es schaffen, eine solche Verbindung herzustellen? Wir werden es Ihnen in diesem Artikel erzählen.

Handball-Europaliga: Gummersbach und Melsungen auf Kurs für Cristiano Ronaldos Flughafen

Am kommenden Dienstag wird es spannend für zwei Klubs aus der Daikin-Handball-Bundesliga. Denn dann wird die Qualifikationsrunde für die Gruppenphase der European League ausgelost. Da liegt jede Menge Brisanz in den Töpfen.

Handball: Gummersbach und Melsungen droht Ronaldos Flughafen

Handball: Gummersbach und Melsungen droht Ronaldos Flughafen

Die gute Nachricht: Altmeister VfL Gummersbach und Pokal-Vize MT Melsungen sind im selben Lostopf, können also nicht aufeinandertreffen. Ihre jeweiligen Gegner kommen aus Topf 2, in dem sich neun Klubs tummeln. Davon sind mindestens drei Mannschaften, IFK Kristianstad (Schweden), Mors-Thy Handbold (Dänemark) und Elverum Handbold (Norwegen) sind gefährlich.

Bei einem anderen Verein, Maritimo da Madeira Andebol, sorgt der Flughafen für Grummeln in der Magengegend. Gemeint ist der Aeroporto Internacional da Madeira Cristiano Ronaldo auf der portugiesischen Insel Madeira. Seit 2017 benannt nach dem berühmtesten Sohn Madeiras, dem Fußball-Weltstar Cristiano Ronaldo. Der Airport gilt weltweit als einer der am schwierigsten anzufliegenden Flughäfen. Bei Anflug aus südwestlicher Richtung muss kurz vor der Landung eine schwierige Rechtskurve geflogen werden. Nur Piloten mit Einweisung und vorgeschriebener Madeira-Erfahrung dürfen dort landen.

„Ein Wunschlos habe ich nicht“, sagt Gummersbachs Geschäftsführer Christoph Schindler. „Wir freuen uns, dass wir nach vielen Jahren wieder international vertreten sind. Ziel ist ganz klar das Erreichen der Gruppenhase.“ Für die sind der THW Kiel und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt bereits gesetzt.

Michael Allendorf, Sportvorstand von Melsungen: „Wir würden einen Gegner aus Skandinavien gerne vermeiden.“

Mögliche Gegner für Gummersbach und Melsungen

Mögliche Gegner für Gummersbach und Melsungen

Die möglichen Gegner für Gummersbach und Melsungen aus Lostopf 2:

  • Maritimo da Madeira Andebol SAD (Portugal)
  • GC Amicitia Zürich (Schweiz)
  • IFK Kristianstad (Schweden)
  • Limoges Handball (Frankreich)
  • Mors-Thy Handbold (Dänemark)
  • ABANCA Ademar Leon (Spanien)
  • RK Bjelin Spacva Vinkovci (Kroatien)
  • FTC Green-Collect (Ungarn)
  • Elverum Handbold (Norwegen)

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up