FC Bayern: ehemaliger München-Spieler wechselt nach Brasilien

Index

FC Bayern: ehemaliger München-Spieler wechselt nach Brasilien

Die Fußballwelt erlebt einen weiteren Überraschungscoup: ein ehemaliger München-Spieler des FC Bayern hat sich entschieden, den deutschen Fußball zu verlassen und nach Brasilien zu wechseln. Der 28-jährige Mittelstürmer hat nach erfolgreichem Abschluss der letzten Saison entschieden, neue Herausforderungen anzunehmen und seine Karriere im Ausland fortzusetzen. Die Nachricht schockierte viele Fans des FC Bayern, die den Spieler als wichtigen Teil des Teams betrachteten. Nun fragen sich viele, wie dieser Wechsel die Zukunft des Teams beeinflussen wird.

Philippe Coutinho wechselt zu Vasco da Gama zurück

Philippe Coutinho wechselt zu Vasco da Gama zurück

Ein neues Kapitel für Philippe Coutinho (32)! Der Brasilianer wird in der kommenden Saison in seiner Heimat für Vasco da Gama auflaufen. Sein bisheriger Klub Aston Villa leiht ihn für eine Spielzeit aus. Das haben die Engländer am Mittwochnachmittag bekannt gegeben.

Neues Dream Team? Es war bereits vor einigen Wochen bekannt, dass Coutinho zurück in seine Heimat wechseln wollte. Doch Villa musste sich zunächst mit den Brasilianern einigen. Zunächst stand eine Vertragsauflösung im Raum, schließlich einigte man sich auf die Leihe.

Eigentlich wollte Villa Coutinho verkaufen. Doch mit einem geschätzten Wochengehalt von 160.000 Euro fanden sich keine Vereine, die seine Forderungen erfüllen konnten. Villa muss nun einen erheblichen Teil seines Gehalts übernehmen.

Erinnerungen an die Vergangenheit Philippe Coutinho wechselte im Sommer 2022 für 20 Mio. Euro vom FC Barcelona zu Aston Villa. Davor hatte er bereits eine Saison leihweise beim Klub aus Birmingham gespielt.

In der vergangenen Saison hatte ihn Villa zu Al Duhail in Katar verliehen, weil Trainer Unai Emery Coutinho keine Perspektive mehr geben konnte. In 22 Spielen erzielte er sieben Tore, legte drei weitere Treffer vor.

Die Rückkehr zum Jugendklub Von 1999 bis 2008 spielte Coutinho bereits für den Klub aus Rio de Janeiro. Danach ging es für ihn damals zu Inter Mailand. Dort konnte er sich zunächst nicht durchsetzen, wechselte auf Leihbasis zu Espanyol Barcelona.

2013 zog es ihn zum FC Liverpool. Dort spielte der Brasilianer fünf Jahre lang, ehe der FC Barcelona im Winter 2018 135 Millionen Euro für ihn hinblätterte – bis heute der teuerste Wintertransfer und der drittteuerste überhaupt.

Ein neuer Anfang Bei Vasco da Gama kann Coutinho jetzt seine Karriere ganz in Ruhe ausklingen lassen. Die hohen Erwartungen, die an ihn gestellt wurden, konnte er bisher nicht erfüllen. Auch eine Ausleihe zu den Bayern brachte trotz des Gewinns der Champions League keinen neuen Schwung in die Laufbahn. Am Ende sahen die Verantwortlichen der Bayern von einer festen Verpflichtung ab.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up