Fussball: Das ist Claudio Pizarros Traumelf - ein ehemaliger Schalker ist dabei

Index

Fussball: Das ist Claudio Pizarros Traumelf - ein ehemaliger Schalker ist dabei

Der peruanische Fussball-Star Claudio Pizarro hat seine Traumelf präsentiert. Der 43-Jährige hat eine Auswahl der besten Spieler seiner Karriere zusammengestellt und überrascht damit viele Fussball-Fans. Unter den legändären Spielern findet sich auch ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04. Die Frage, wer dieser Schalker ist, wird sicherlich viele Fussball-Enthusiasten beschäftigen. Pizarro selbst hat in seiner langen Karriere bei verschiedenen Vereinen gespielt, darunter auch bei der deutschen Rekordmeisterschaft Bayern München. Wir werden uns in den folgenden Zeilen näher mit dieser Traumelf beschäftigen und die spannendsten Fakten herausfiltern.

Königliches Comeback: Carlo Ancelotti hat Traum von Kylian Mbappé, aber Claudio Pizarro hat eine andere Topelf

„Ich werde ihn irgendwo unterbringen, wir werden einen Platz für ihn finden.“ Das sagte Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti zuletzt über Star-Zugang Kylian Mbappé. Schafft's der Franzose wirklich nicht in die Elf der Königlichen? Unwahrscheinlich.

Sicher ist aber, dass er es in die Traumelf von Claudia Pizarro (45) geschafft hat. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer verriet im Podcast- und Youtube-Format „Ansapanier“, welche elf Fußballer in seiner Topelf stehen. Immerhin landen in seiner 4-4-2-Formation sechs Bundesliga-Spieler.

Die Traumelf von Claudio Pizarro

Die Traumelf von Claudio Pizarro

Im Tor: Manuel Neuer. Pizarro deutlich: „Der beste Torwart in allem. Ein super Torwart mit den Händen. Und er kann auch viel mit den Füßen spielen. Er kann auch viele Sachen vorhersehen.“ Wieso nicht der Ex-Kollege Oliver Kahn? Pizarro: „Oli hatte ein großes Problem: Er konnte mit den Füßen gar nichts. Im Tor war er unglaublich, aber Manu ist als ganzer Torwart besser.“

Kahn und Pizarro standen 238 Mal gemeinsam für den FC Bayern auf dem Platz, Pizarro und Neuer 64 Mal. In Pizarros Abwehr stehen Brasilien-Legende Cafu, Englands John Terry, Ex-Bayern-Kollege Robert Kovac und Real-Star David Alaba. Vom Österreicher Alaba schwärmt er: „Er hatte alles.“

Ins Mittelfeld schafft's neben Robben, Schweinsteiger und Frank Lampard sogar ein ehemaliger Schalker: Jefferson Farfan (39). Zwischen 2008 und 2015 machte er 227 Partien für Königsblau. Bereits im vergangenen Sommer erklärte er: „Jefferson ist einer der größten Spieler, die ich je gesehen habe, er gehört zu meinen Top 3 im Weltfußball.“

Für die peruanische Nationalmannschaft absolvierten sie zusammen 40 Spiele. Farfan (l.) und Pizarro hatten im Peru-Training sichtlich Spaß.

Und ganz vorn? Wenig überraschend holt der ehemalige Stürmer Kylian Mbappé und Lionel Messi in seine Traumelf. Pizarro selbst stand 327 Mal für die Münchner auf dem Rasen, dazu 320 Mal für Werder Bremen. 2020 beendete er seine Karriere, seitdem ist er Klubrepräsentant der Bayern.

Pizarros Traumelf:

Pizarros Traumelf:

NeuerCafu, Terry, Kovac, AlabaRobben, Schweinsteiger, Lampard, FarfanMbappé, Messi

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up