FC Bayern: Vincent Kompany heiß auf ZWEI Premier-League-Stars

Index

Vincent Kompany will zwei Stars aus England holen?

Seit Ende Mai ist der Belgier Vincent Kompany (38) der neue Trainer des FC Bayern München. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Tuchel (50) an.

Nach Informationen der englischen Zeitung Mirror hat sich Kompany offenbar zwei Verteidiger aus der Premier League auserkoren.

Levi Colwill im Fokus

Levi Colwill im Fokus

Einer der Kandidaten ist Levi Colwill (21) vom FC Chelsea. Der Abwehrspieler absolvierte in der vergangenen Saison 32 Pflichtspiele für die Blues und gab im Oktober des letzten Jahres sein Debüt für die englische Nationalmannschaft.

Nach SPORT-BILD-Informationen könnte ein möglicher Colwill-Wechsel heiß werden, falls ein München-Transfer von Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah (28) nicht zustande kommen sollte.

Joe Gomez im Gespräch

Joe Gomez im Gespräch

Neben dem Chelsea-Verteidiger bringt der Bericht auch Joe Gomez (27) ins Spiel. Er spielt seit 2015 für den FC Liverpool und zählte unter Trainer Jürgen Klopp (56) seit Jahren zum Stammpersonal der Reds.

Beide Spieler dürften kein Schnäppchen werden. Colwill steht bei Chelsea noch bis 2029 unter Vertrag, Gomez' Arbeitspapier läuft in Liverpool bis 2027. Für einen Transfer müssten die Bayern dementsprechend tief in die Tasche greifen …

Die Bayern müssen tief in die Tasche greifen, um einen der beiden Spieler zu verpflichten. Levi Colwill hat einen Marktwert von rund 28 Millionen Euro, Joe Gomez einen von etwa 28 Millionen Euro.

Ein Transfer würde also einen hohen Preis haben. Doch Kompany weiß, dass er ein starkes Team benötigt, um den Erfolg des FC Bayern München zu sichern.

Der Kampf um die Verteidigung hat begonnen. Wir werden sehen, ob Kompany seine Ziele erreichen kann und ob die Bayern nächste Saison erfolgreich sein werden.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up