Torschütze-Tor-Trainer: Romero, Trainer von Bietigheim, ist ein Fan von Füchsen

Index

Torschütze-Tor-Trainer: Romero, Trainer von Bietigheim, ist ein Fan von Füchsen

Die Überraschung des Jahres im Handball-Bundesliga-Alltag: Romero, der Trainer von Bietigheim, hat ein großes Geheimnis enthüllt. Der Erfolgstrainer, der mit seinem Team bereits einige Überraschungssiege einfahren konnte, ist ein großer Fan von Füchsen. Die Tiere, die bekannt für ihre Cleverness und ihre Anpassungsfähigkeit sind, haben offenbar den Torschütze-Tor-Trainer inspiriert. Romero selbst gab in einem Interview bekannt, dass er die Füchse sehr schätze und sich von ihnen inspirieren lasse. Die Frage bleibt jedoch, wie dieser ungewöhnliche Vorliebe den Erfolg seines Teams beeinflusst.

Romero schwärmt von Füchsen: Bietigheim-Trainer ist immer noch Fan von Berlin

Gerade erst hat Bietigheim-Trainer und Handball-Legende Iker Romero (44) seinen ersten Sieg in der Daikin-Handball-Bundesliga eingefahren, gewann 28:26 beim VfL Potsdam. Doch jetzt schwärmt der Spanier vor dem Start der Champions League am Donnerstag von einem seiner Ex-Klubs.

Ex-Legende Iker Romero: Ich bin immer noch Füchse-Fan

Ex-Legende Iker Romero: Ich bin immer noch Füchse-Fan

Romero, der von 2011 bis 2015 bei den Füchsen Berlin spielte, verrät gegenüber SPORT BILD: Ich bin immer noch Füchse-Fan. Ich habe mich sehr für die Füchse gefreut, dass sie das wieder geschafft haben. Die Champions League zu erreichen, ist in Deutschland so schwer. Der zweite Platz ist ein großartiger Erfolg für diesen Klub. Es ist verrückt, Teams wie Kiel und Flensburg müssen in diesem Jahr zuschauen.

2012 spielten die Füchse zuletzt in der Königsklasse, erreichten sogar das Final4 in Köln, damals noch mit Iker Romero als Spieler. Romero: Es war eine schöne Zeit, mit einem richtig coolen Team. Auch wenn wir das Halbfinale gegen Kiel 24:25 verloren haben und dann auch das Spiel um Platz 3 gegen Kopenhagen (21:26). Damals haben wir alle richtig überrascht und richtig viel Spaß auf dem Parkett.

Die Füchse müssen am Donnerstag (20.45 Uhr/Dyn) gegen den ungarischen Top-Klub Veszprem ran. Mitgefiebert wird auch bei Iker Romero: Ich bin sehr gut mit Bob Hanning befreundet. Wir telefonieren sehr oft und trinken gern ein Glas Wein zusammen, und ich habe noch Kontakt zu Fabian Wiede und Paul Drux, die damals noch ganz junge Spieler waren. Klar verbindet mich noch viel mit Berlin, schließlich hängt mein Trikot da unterm Hallendach.

Romero, der lange Jahr auch Star beim FC Barcelona war, dort zweimal die Champions League gewann, schiebt nach: Ich drücke den Füchsen die Daumen, dass sie wieder ins FinalFour kommen. Ich bin immer noch Füchse-Fan. Eigentlich drücke ich ihnen für alles die Daumen, für die Meisterschaft, DHB-Pokal und die Champions League. Von mir aus können die Füchse Pokalsieger, Deutscher Meister werden, alles gewinnen. Nur zweimal im Jahr dürfen sie es nicht, wenn sie gegen Bietigheim, gegen uns spielen.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up