BBL: Umzug verzögert sich! Schröder-Team muss weiter in altem Halle trainieren

Index

BBL: Umzug verzögert sich! Schröder-Team muss weiter in altem Halle trainieren

Die Basketball-Bundesliga (BBL) erlebt derzeit eine überraschende Wendung. Der geplante Umzug des Schröder-Teams in eine neue Halle verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Die Mannschaft muss daher weiterhin in der alten Halle trainieren, was für die Spieler und Trainer eine große Herausforderung darstellt. Die Gründe für die Verzögerung sind noch nicht bekannt, aber es herrscht Großaufregung im Team und bei den Fans. Wir werden euch über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden halten und weitere Entwicklungen berichten, sobald sie bekannt werden.

Unglücklicherweise verzögert sich Umzug von Braunschweigs BBL-Mannschaft

Eigentlich sollten Braunschweigs Erstliga-Basketballer im Dezember ihr neues Trainingszentrum beziehen. Doch daraus wird nichts. Noch leitet Coach Jesus Ramirez die Einheiten der Mannschaft in der maroden Tunicahalle. Doch die ist für das Team von NBA-Star Dennis Schröder (31) nicht angemessen.

Deshalb sollte in der Salzdahlumer Straße ein neues Domizil entstehen. Die Stadt hatte einen Bezug für Ende des Jahres geplant. Doch der Umbau des dortigen Gebäudes verzögert sich, weil die Sanierungen des Altbaus länger dauern als geplant.

Neuer Zeitplan: April 2025

Neuer Zeitplan: April 2025

Neuer Zeitplan: April 2025. Also kurz vor Ende der Saison. Anfang Mai beginnen bereits die Playoffs.

„Aber dieser Termin ist fixiert“, bekräftigt Braunschweigs Sportdezernent Holger Herlitschke in der Braunschweiger Zeitung, die zuerst über die Verzögerung berichtet hatte. Bereits im Juni soll die Tunicahalle abgerissen werden. Und die Löwen stünden sonst ohne Trainingshalle da.

Grund für die Verzögerung

Grund für die Verzögerung

Grund für die Verzögerung: Mangelnde Angebote bei der Ausschreibung für die Sanierungsmaßnahmen an Dach und Fassade.

Schröder verbringt einen Großteil der NBA-Sommerpause in Braunschweig, begleitete das Team auch zum Pokal nach Jena. Die Stadt hatte im ersten Versuch auf ihre Ausschreibungen für die beiden wichtigsten Sanierungsmaßnahmen nur unzureichende Angebote erhalten. Doch ohne ein saniertes Dach machte ein Innenausbau keinen Sinn.

Mittlerweile sind die Arbeiten vergeben, die Handwerker sollen kurz vor Weihnachten damit fertig sein. Dann haben die Löwen neben einem Spielfeld auch noch einen Video- und Besprechungsraum, einen Fitness-Bereich und Coach Ramirez sein eigenes Trainerzimmer zur Verfügung.

Vorausgesetzt, im April 2025 ist dann tatsächlich alles fertig.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up