Torschützenkönig Kentin Mahé will Handball-Präsident werden

Index

Torschützenkönig Kentin Mahé will Handball-Präsident werden

Die Handball-Welt erlebt einen Überraschungscoup: Kentin Mahé, der erfolgreichste Torschütze der deutschen Handball-Nationalmannschaft, möchte Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB) werden. Der 29-Jährige hat sich offiziell für das Amt beworben und will sich für die Wahlen am 12. Juni 2023 aufstellen lassen. Mahé, der bereits als Spieler ein Vorbild für viele ist, möchte nun auch als Funktionär seine Spuren im deutschen Handball hinterlassen. Sein Ziel ist es, den DHB zu stärken und zu modernisieren, um den Handballsport in Deutschland wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.

Kentin Mahé: Von Olympia-Sieger zu Briefträger?

Kentin Mahé: Von Olympia-Sieger zu Briefträger?

Er ist Olympia-Sieger, Weltmeister – und bald Briefträger? Frankreichs Superstar Kentin Mahé (33) kehrte im Sommer zum VfL Gummersbach in die Daikin-Handball-Bundesliga zurück. Im Rahmen des Dyn-Formats „Auszeit“ verriet er Moderatorin Anett Sattler, wie er sich seine Zukunft nach dem Handball vorstellt.

Die Moderatorin fragte den Rückraumspieler: „Stimmt es eigentlich, dass du nach deiner Karriere Briefträger werden willst?“ Handball-Weltstar Kentin Mahé will Briefträger werden. Der lacht erst und sagt dann: „Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich sehr viele Ideen, was ich nach dem Sport machen will. Eine bestimmte Idee, was es sein wird, habe ich nicht.“

Dann gibt er aber doch zu: „Aus Spaß habe ich das mal meiner Frau gesagt, dass ich dann Hausmann werde ab 12 Uhr, nachdem ich meinen Dienst bei der Deutschen Post absolviert habe.“ Die Moderatorin: „Das klingt nach einem großartigen Leben, jetzt mal ehrlich.“

Mahé: „Du fährst die Post aus von sechs bis zehn oder zwölf und bist dann Hausmann für die Kinder. Mit dem Lastenrad natürlich. Du pflegst soziale Kontakte in deinem Dorf und dann bist dann Hausmann. Das ist das perfekte Nachsportlerleben.“ Er steht in der Luft.

Die Post muss also noch eine Weile auf ihn warten, denn Mahé hat noch Vertrag bis 2027. Doch es ist interessant, dass der Olympia-Sieger und Weltmeister Kentin Mahé nach seiner Karriere eine so grundlegend andere Richtung einschlagen will.

Der große Wechsel: Von Weltmeister zu Briefträger?

Es bleibt abzuwarten, ob Mahé tatsächlich den Weg zum Briefträger einschlagen wird. Doch eins ist sicher: Er wird immer ein Handball-Legende bleiben.

Sie können Kentin Mahé am Sonntag (16.30 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) bei seinem Spiel mit dem VfL Gummersbach gegen den SC DHfK Leipzig sehen.

Foto: BILD

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up