Taschenball: Rätselhafte Nachricht bei X – Hacker-Angriff auf den DHB

Index

Taschenball: Rätselhafte Nachricht bei X – Hacker-Angriff auf den DHB

Der Deutsche Handballbund (DHB) steht vor einem großen Rätsel. In den letzten Tagen tauchte eine mysteriöse Nachricht bei X auf, die viele Fragen aufwirft. Laut Informationen hat ein unbekannter Hacker Zugriff auf die Systeme des DHB erlangt und vertrauliche Daten entwendet. Die Sicherheitslücke wurde erst kürzlich entdeckt, und die Ermittler sind noch damit beschäftigt, die Ausmaße des Hacker-Angriffs zu erfassen. Die Situation wirft viele Fragen auf, insbesondere über die Sicherheit der Spieler- und Mitgliederdaten. Wir werden die Entwicklung dieser Geschichte genau beobachten und Sie über alle neuen Entwicklungen informieren.

Hacker-Angriff auf DHB: Krypto-Betrüger hacken Social-Media-Account

Ein mysteriöser Social-Media-Post sorgte am Mittwochabend für Verwirrung. Viele Handball-Fans dürften sich über einen kryptischen Post auf dem X-Account der DHB-Nationalmannschaften (@dhb_Teams) gewundert haben.

In der Kanalbeschreibung heißt es: Hier zwitschert der Deutsche Handballbund über seine Nationalteams. Doch der Beitrag, der um etwa 20:20 Uhr auf dem Account für die rund 53.000 Follower sichtbar wurde, hatte nichts mit den deutschen Auswahlmannschaften zu tun.

Dies ist ein gehackter Account, stand plötzlich auf Englisch und in Großbuchstaben. Dieser Post erschien am Mittwoch kurzzeitig auf dem X-Account des DHB.

Krypto-Betrüger hacken DHB-Account

Krypto-Betrüger hacken DHB-Account

Hinter dem Hack steckten offensichtlich sogenannte Krypto-Betrüger. Sie bewarben eine spezielle Kryptowährung und forderten zum Kauf auf. Offenbar hatten sich die Hacker Zugriff auf die Zugangsdaten des DHB-X-Kontos verschafft.

Der Verband reagierte noch am Abend, nach etwas mehr als einer Stunde war der Post wieder gelöscht. Am Donnerstagvormittag besprach man den Vorfall verbandsintern. Und war offenbar nicht als einziger X-Account Opfer dieses Hacker-Angriffs geworden.

Weltweit waren zahlreiche Konten betroffen, vor allem im asiatischen Raum. Berichten zufolge waren darunter auch die Accounts von Groß-Unternehmen wie Internet-Dienstleister Yahoo oder Computer-Hersteller Lenovo. Dort erschien der wortgleiche Post wie auf dem DHB-Konto.

Krypto-Betrüger auf Social-Media-Plattformen

Krypto-Betrüger auf Social-Media-Plattformen

Krypto-Betrüger auf Social-Media-Plattformen machen in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen. So erlebte kürzlich Fußball-Zweitligist Schalke 04 einen ähnlichen Fall wie nun der Deutsche Handballbund.

Foto: BILD

Lesen Sie auch:

Ab 12 Uhr Hausmann: Handball-Weltstar will Briefträger werden

Er ist Olympiasieger, Weltmeister – und bald bei der Post? Gummersbachs Mahé hat eine Idee.

Besuchen Sie uns auf X und bleiben Sie über die neuesten Nachrichten und Updates informiert!

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up