Handball: Kretzschmar hat einen Rechtsaußen für die Füchse gefunden!

Index

Füchse Berlin: Neue Verpflichtung auf Rechtsaußen gefunden!

Der Vizemeister hat offenbar den neuen Rechtsaußen für die kommende Saison gefunden. Der Sportvorstand Stefan Kretzschmar bestätigte gegenüber SPORT BILD: „Ja, die Suche ist beendet, der Vertrag ist unterschrieben. Wir werden ihn am Donnerstag oder Freitag vorstellen.“

Es hieß, es könnte Tobias Reichmann werden, der Europameister von 2016, der zuletzt sechs Monate bei den Rhein-Neckar Löwen ausgeholfen hatte. Reichmann selbst will unbedingt in der Bundesliga bleiben und noch zwei Jahre spielen. Er sagte zuletzt: „Für die Füchse Berlin zu spielen, kann ich mir sehr gut vorstellen.“

Reichmann und die Füchse, das würde passen. Nummer 1 auf der Position soll der junge Färöer Hakun West av Teigum werden. Dazu Reichmann mit seiner Erfahrung (gewann dreimal die Champions League) als perfekter Backup.

Kurios, Reichmann ist gebürtiger Berliner, hat aber nie, auch nicht in der Jugend, für die Füchse gespielt. Dafür in Cottbus, beim SC Magdeburg, beim THW Kiel, der HSG Wetzlar und in Kielce (Polen).

Bleibt ein Rechtsaußen die einzige Nachverpflichtung bei den Füchsen? Zuvor wurden die Zugänge von Lukas Herburger (29/Schaffhausen) und die der Eigengewächse Lasse Ludwig (21) und Max Beneke (21/Potsdam) bekannt gegeben.

Kretzschmar hofft auf Rückkehr von Verletzten

Kretzschmar hofft auf Rückkehr von Verletzten

Sportvorstand Stefan Kretzschmar hofft, dass die Jungs, die lange verletzt waren, wie Paul Drux und Fabian Wiede, mit einer guten Vorbereitung den Anschluss wieder schaffen. Wir haben wahrscheinlich drei ganz wichtige Spieler mit Gidsel, Andersson und Darj bei Olympia dabei, müssen also die Vorbereitung komplett ohne sie bestreiten. Da kommen gleich große Aufgaben auf die jungen Kerle wie Matthes Langhoff und Max Beneke zu.

Kretzschmar: „Ich würde ja gern noch einen Rückraumspieler holen, aber die wirtschaftliche Situation lässt das gerade nicht zu.“

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up