EM 2024: So plant Frankreich heute mit Kylian Mbappé

Index

Kylian Mbappé fällt für das EM-Spiel gegen Holland aus

Der französische Superstar Kylian Mbappé (25) wird heute Abend im EM-Kracher zwischen Frankreich und Holland (21 Uhr/ARD, MagentaTV und im SPORT BILD-Liveticker) nicht in der Startelf stehen. Dies berichten mehrere französische Medien übereinstimmend.

Nationaltrainer Didier Deschamps (55) wird demnach auf seinen Superstürmer verzichten, Mbappé soll zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der Grund dafür liegt in einer Verletzung, die Mbappé sich beim 1:0-Auftaktsieg der Franzosen am Montag gegen Österreich zugezogen hat.

Blutiger Nasenbeinbruch

Blutiger Nasenbeinbruch

Beim Zusammenprall mit einem österreichischen Spieler erlitt Mbappé einen blutigen Nasenbeinbruch. Seitdem befindet sich der Stürmer in einer Maske, um die Verletzung zu schützen.

 Training mit Maske

Training mit Maske

Beim Abschlusstraining am Donnerstag nahm Mbappé mit Maske teil. Laut den Zeitungen „L‘Équipe“ und „Le Parisien“ absolvierte er nur leichte Übungen und hatte vor allem mit der Maske zu kämpfen. Immer wieder musste er sie zurechtgerückt und auch Betreuer mussten helfen.

Uefa-Regelung: Keine Mannschafts- oder Herstellerkennzeichnung

Die Uefa-Regularien lassen jedoch nicht zu, dass Mbappé die blau-weiß-rote Maske im Spiel trägt. Artikel 42.01 i. der Uefa-Ordnung besagt: „Die auf dem Spielfeld getragene medizinische Ausrüstung muss einfarbig sein und darf keine Mannschafts- oder Herstellerkennzeichnung aufweisen.“

Es bleibt offen, ob den Franzosen diese Vorschrift bekannt ist und die Frankreich-Maske nur Show war. Normalerweise fertigen die Verbände aber mehrere Versionen an.

Individuelles Training

Bei der Geheim-Einheit hinter verschlossenen Türen soll Mbappé am Donnerstag, wie schon am Tag zuvor, nur individuell trainiert und Pässe geschlagen haben. Voll mit der Mannschaft habe Mbappé nicht trainieren können.

Plan B ohne Mbappé

Die Franzosen spekulieren, dass ohne den Kapitän gegen Holland nun Antoine Griezmann und Marcus Thuram ein Angriffsduo bilden werden.

Kylian Mbappé wird vorerst nicht spielen – zumindest nicht heute Abend. Der französische Superstar muss seine Verletzung auskurieren und hofft auf eine baldige Rückkehr auf den Platz.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up