Nach nur einem Jahr: Neuer Klub für Ex-Bayern-Star Mané?

Hat Sadio Mané bereits nach einem Jahr sein Saudis-Abenteuer beendet?

Hat Sadio Mané bereits nach einem Jahr sein Saudis-Abenteuer beendet?

Das war wohl nur ein kurzes Kapitel! Vergangenes Jahr war Sadio Mané (32) für eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro vom FC Bayern München zu Saudi-Klub Al-Nassr gewechselt. Doch dort könnte für ihn jetzt schon wieder Schluss sein.

Denn Mané (Vertrag bis 2026) wurde offenbar ein Leihwechsel zu Al-Ittihad angeboten. Das berichtet OKAZ-Online, ein Portal aus Saudi-Arabien.

Bei dem Saudi-Meister von 2023 würde der Senegalese unter anderem auf Ex-Real-Star Karim Benzema (36) treffen. Mané lieferte mit 19 Toren und elf Vorlagen in 46 Pflichtspielen eine starke Debüt-Saison in der Wüste ab. Damit überzeugte er deutlich mehr, als zu seiner enttäuschenden Zeit in München.

Denn beim deutschen Rekordmeister war für Mané nach nur 38 Pflichtspielen und einer schwachen Tor-Ausbeute (12 Treffer) schon wieder Schluss. Vor allem seine handgreifliche Auseinandersetzung mit Teamkollege Leroy Sané (27) dürfte Bayern-Fans in Erinnerung geblieben sein.

Kurios: Auch in der Wüste sorgte er für einen ähnlichen Eklat. Denn bei Al-Nassrs Aus in der AFC Champions League verlor er komplett die Nerven und griff einen Gegenspieler tätlich an. In der Schlussphase lieferte sich der Ex-Bayern-Star ein Wortgefecht mit einem Gegenspieler. Daraufhin ging Mané auf ihn zu, packte ihm mit seiner rechten Hand an den Hals.

Bei weitem nicht das erste Mal, dass Mané für Ärger sorgte. Bei der diesjährigen Afrika-Cup-Ausgabe verlor er mit dem Senegal im Achtelfinale gegen Gastgeber Elfenbeinküste mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Das Ausscheiden wurde von einem brutalen Tritt des 31-Jährigen überschattet.

Gemeinsam mit Superstar Cristiano Ronaldo (39) schoss Mané Al-Nassr zur Vize-Meisterschaft in der abgelaufenen Saison. In der kommenden Saison dürfte er dann zusammen mit Benzema das Ziel Meisterschaft in Angriff nehmen.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up