FC Bayern München: Bayern-Spieler feuert Tuchel an! ‚Er hat nicht mal ‚Hallo‘ gesagt‘

FC Bayern München: Spieler feuert Tuchel an! ‚Er hat nicht mal ‚Hallo‘ gesagt‘

Bryan Zaragoza wirft Tuchel starke Anschuldigungen vor

Bryan Zaragoza wirft Tuchel starke Anschuldigungen vor

Bayerns Flügelspieler Bryan Zaragoza (22) hat in einem Interview mit dem Twitch-Streamer Gerard Romero gegen den Ex-Trainer der Münchner, Thomas Tuchel (50), nachgetreten.

Zaragoza wirft Tuchel vor, nach seinem Wechsel vom FC Granada nicht mit ihm kommuniziert zu haben. Der Spanier sagt: „Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass Tuchel ein wenig Spanisch sprechen würde. Ich weiß nicht, ob er das nicht anwenden wollte. Mit mir hat er jedenfalls kein Wort gesprochen, nicht mal ‚Hallo‘ gesagt.“

Das ist umso erstaunlicher, als Tuchel selbst behauptet hatte, dass sein Austausch mit Bryan wegen dessen fehlenden Deutsch- und Englisch-Kenntnissen zwar erschwert gewesen sei, er aber sehr wohl mit dem Spieler gesprochen habe. Der Champions-League-Sieger von 2021 erklärte, dass sein spanischsprachiger Co-Trainer Nicolas Mayer (42) als Dolmetscher geholfen habe.

Zaragoza erzählt, dass Tuchel ihn sogar sportlich kaum beachtet hatte und in der gesamten Rückrunde gerade einmal auf 177 Einsatzminuten kam. Der Spieler verrät zudem, dass er ausgerechnet der Ex-Bayern-Coach war, der seinen Wechsel an die Säbener Straße mit Sportdirektor Christoph Freund (46) vorangetrieben hatte.

Er erzählt: „Vor meiner Unterschrift habe ich sowohl mit dem Klub als auch mit dem Trainer gesprochen, der mich kennenlernen wollte. Ich kam damals positiv erstaunt aus dem Meeting, weil er mir Dinge gesagt hat, die mir sehr gefallen haben. Er sagte, dass er mich wollte.“

Umso erstaunlicher, dass Tuchel den 18 Mio. Euro teuren Neuzugang danach einfach links liegen ließ!

Mit Tuchels Abgang zum Ende der vergangenen, titellosen Saison will Bryan nun aber alle Start-Probleme hinter sich lassen und unter dem neuen Trainer Vincent Kompany (38) neu angreifen. Er sagt: „Wenn ich das Vertrauen und die Möglichkeiten bekomme, kann ich auf einem guten Niveau sein.“

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up