EM 2024: Achtelfinal-Sensation wird nicht im Free-TV übertragen! Hier erfahren Sie, wie Sie die Auslosung besuchen

Index

EM 2024: Achtelfinal-Sensation wird nicht im Free-TV übertragen! Hier erfahren Sie, wie Sie die Auslosung besuchen

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 steht vor der Tür und die Aufregung steigt! Doch die Fans müssen sich auf eine überraschende Nachricht einstellen: Die Achtelfinal-Sensation wird nicht im Free-TV übertragen. Dies bedeutet, dass die Zuschauer, die nicht über einen kostenpflichtigen TV-Anbieter verfügen, die spannenden Spiele der K.o.-Runde nicht live im Fernsehen verfolgen können. Doch keine Sorge, wir haben die Lösung für Sie! In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Auslosung trotzdem live verfolgen können und was Sie dafür benötigen.

Die Achtelfinals der EM sind an die TV-Sender verteilt!

Bei der ersten K.o.-Runde der Fußball-EM in Deutschland laufen die acht Spiele auf vier verschiedenen Sendern: ARD und ZDF übertragen jeweils drei, RTL eine Partie sowie MagentaTV alle acht, davon eines exklusiv.

Die Übertragungsrechte im Detail

Die Übertragungsrechte im Detail

Das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark am Samstag ab 21 Uhr in Dortmund zeigt das ZDF. Dann kommentiert Oliver Schmidt. Das Zweite hat in dieser Runde das Vorwahlrecht, im Viertelfinale würde eine Partie mit deutscher Beteiligung dann in der ARD laufen. Beim Halbfinale darf wieder das ZDF als Erstes zugreifen. Das Endspiel läuft in der ARD.

Das Programm der Achtelfinals

Das Programm der Achtelfinals

Bereits um 18 Uhr am Samstag überträgt RTL das erste Achtelfinale zwischen der Schweiz und Italien aus Berlin. Am Sonntag ist um 18 Uhr zunächst das ZDF dran mit dem Spiel England gegen Slowakei, das in Gelsenkirchen stattfindet. Danach folgt um 21 Uhr Spanien gegen die überraschenden Georgier aus Köln im ersten Programm.

Am Montag geht es um 18 Uhr mit dem Spiel Frankreich gegen Belgien in Düsseldorf im ZDF weiter. Den Abend übernimmt dann das Erste ab 21 Uhr mit Portugal gegen Slowenien aus Frankfurt.

Das Achtelfinale wird dann am Dienstag abgeschlossen: Um 18 Uhr zeigt die ARD das Spiel zwischen Rumänien und den Niederlanden in München. Die Partie, die ausschließlich auf der Telekom-Plattform MagentaTV läuft, ist dann am Abend Österreich gegen die Türkei (Anstoß: 21 Uhr). Spielort ist Leipzig.

Weitere EM-News

Weitere EM-News

Lesen Sie auch: „War gerade eben beim MRT“: Sport-Moderatorin enthüllt Rippenbruch

EM-Pause! Zeit für die Fans zum Durchatmen. Für Jana Wosnitza könnte das aber ein Problem sein.

Es ging nicht ums Spiel: Belgien-Trainer poltert auf Pressekonferenz

Belgien zofft sich ins EM-Achtelfinale. Nicht nur mit den Fans gab es Ärger.

Georgien einfach geil: Die größte Sensation der EM

Quelle: MagentaTV, 26.06.2024

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up