Titel: SC Magdeburg: Bennet Wiegert schlägt nach Supercup-Niederlage gegen Füchse Berlin Alarm - Nachrichten

Index

Titel: SC Magdeburg: Bennet Wiegert schlägt nach Supercup-Niederlage gegen Füchse Berlin Alarm - Nachrichten

Der SC Magdeburg steht nach der Supercup-Niederlage gegen die Füchse Berlin vor einer wichtigen Woche. Der bittere Geschmack der 34:36-Niederlage lastet noch auf den Spielern und Trainern des SC Magdeburg. Doch Bennet Wiegert, Kapitän der Magdeburger, schlägt Alarm und fordert seine Mannschaft auf, sich schnellstmöglich von dieser Niederlage zu erholen.

(Si necesita algo más, no dude en preguntar)

Wiegert alarmiert nach Supercup-Niederlage: Olympia-Effekte behindern SCM

Wiegert alarmiert nach Supercup-Niederlage: Olympia-Effekte behindern SCM

Der SC Magdeburg hat den Supercup knapp an die Füchse Berlin verloren (30:32). Doch für Star-Trainer Bennet Wiegert (42) ist die Niederlage nicht das größte Problem. Er schimpft: Wenn Füchse-Coach Jaron Siewert sagt, er hat starke Magdeburger gesehen, dann fand ich das nicht so. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Man hat deutlich gesehen, dass dieses Spiel, vielleicht auch in der Wertigkeit, die es hat, zu früh kommt. Für beide Mannschaften.

Der Grund steht für Wiegert fest: die Nachwirkungen der Olympischen Spiele in Paris. Der SC Magdeburg hatte insgesamt neun Olympia-Fahrer, die Füchse mit Mathias Gidsel (25) und Lasse Andersson (30) zwei, die mit Dänemark aber Gold holten.

Über seine SCM-Stars sagt Wiegert gewohnt ehrlich: Die Jungs haben zu kämpfen. Vielleicht sogar mehr mental als körperlich. Wir reden hier nicht nur von Goldmedaillengewinnern. Ich habe Leute in meiner Mannschaft, die hätten gerne eine Goldmedaille gewonnen, die sind da hingefahren mit Ambitionen. Die haben das nicht geschafft. Klar haben die damit zu kämpfen.

Er ergänzt: Ich habe Leute im Kader, die sind verletzt zurückgekommen und da würde ich gerne sagen: Junge, die nächsten sind deine Spiele. Das ist nicht die Wahrheit. Und dem muss man auch ein bisschen Platz geben. Und da jetzt das richtige Maß zu finden, wird sicherlich die Kunst des einen oder anderen Trainers in der Bundesliga sein, der viele Olympia-Fahrer hatte.

Wiegert hätte sich mehr Zeit für seine Schützlinge gewünscht. Am Samstag startet der SCM zu Hause gegen Wetzlar (18 Uhr/Dyn) in die neue Bundesliga-Saison. Ich finde schon, dass beide Mannschaften noch einiges zu tun haben für die Saison und ich bin froh, dass wir da jetzt noch eine Woche haben bis zum Start, weil ich die Zeit einfach dringend benötige. Zeit bräuchten wir noch mehr. Haben wir nicht. Weiß ich. Immerhin sind alle gesund geblieben. Das ist auch wichtig.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up