EM 2024: Private Einblicke! So tickt Cristiano Ronaldo wirklich

Index

Cristiano Ronaldo: Der Mann, der die Grenzen des Fußballs verschob

Die Bestmarken, die Cristiano Ronaldo (39) in über 20 Jahren Karriere auf dem Feld aufgestellt hat, haben im Fußball Grenzen verschoben. Aber auch bei seiner Vermarktung ist der fünfmalige Weltfußballer das Maß aller Dinge.

Ein Investor mit Stil

Ein Investor mit Stil

SPORT BILD weiß, was dahintersteckt und erklärt, wie er abseits des Feldes so tickt. Fiel es Ihnen auch auf? Der Ronaldo-Moment, der komplett überraschte!

Inzwischen macht er aktuell für knapp 30 unterschiedliche Firmen Werbung oder stieg gleich selbst als Investor ein – auch in Deutschland. Bei „Chrono24“, einem Online-Marktplatz für Luxusuhren aus Karlsruhe, der mit rund zwei Milliarden Euro Handelsvolumen weltweiter Marktführer auf dem Gebiet ist, stieg er als Investor ein.

Ein Deal mit Stil

Ein Deal mit Stil

Gründer und Beiratsvorsitzender Tim Stracke (50) erzählt in SPORT BILD vom Deal: „Wir fanden es spannend, berühmte Uhrensammler für uns zu gewinnen, und von Ronaldo ist bekannt, dass er weit über 100 Uhren besitzt. Die ersten Gespräche liefen mit seinem Management um Miguel Paixão, die endgültige Entscheidung hat er selbst nach ein paar Monaten getroffen. Die Rolle als Anteilseigner ist für uns viel spannender und authentischer als eine Rolle als Werbegesicht.“

Weitere Partnerschaften

Weitere Partnerschaften

Unter den anderen Marken-Partnerschaften Ronaldos sind Fitness-Uhren, Haar-Kliniken, Software-Entwickler oder Smartphone-Spiele. Die 242 Millionen Euro, die er laut „Forbes“ in den vergangenen zwölf Monaten an Gehalt von Saudi-Klub al-Nassr und an Sponsoring-Einnahmen kassierte, sind Weltrekord.

Ein Instagram-Post für Millionen

Ein einzelner Post des Portugiesen auf Instagram ist laut „Hopper HQ“ drei Mio. Euro wert, natürlich Platz eins auf der Welt. Und laut „Hurun Global Rich List“ ist Ronaldo inzwischen auch ein Vermögens-Milliardär (1,1 Mrd.).

Die Geldmaschine Ronaldo

Die Geldmaschine Ronaldo funktioniert auch für die ganze Familie: Mutter Dolores (69) warb in Portugal bereits für „Maggi“-Würze sowie Optiker und Supermärkte. Partnerin Georgina Rodríguez (30) hat eine eigene Netflix-Doku und mit „OM by G“ eine eigene Bekleidungsmarke.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up