Paralympics: Deutsches GOLD von Natascha Hiltrop nicht im Fernsehen zu sehen! (Literalmente: Juegos Paralímpicos: El Oro alemán de Natascha Hiltrop n

Index

Paralympics: Deutsches GOLD von Natascha Hiltrop nicht im Fernsehen zu sehen!

Bei den diesjährigen Paralympics gab es einen großen Erfolg für Deutschland, doch blieb dieser Erfolg vielen Zuschauern verborgen. Die deutsche Athletin Natascha Hiltrop sicherte sich das GOLD in ihrer Disziplin, aber leider wurde dieser Triumph nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Viele Fans und Zuschauer äußerten ihre Enttäuschung über die fehlende Berichterstattung und forderten mehr Aufmerksamkeit für die Paralympics. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über den Erfolg von Natascha Hiltrop und warum die Übertragung im Fernsehen fehlte.

Paralympics: Deutscher Triumph verpasst im TV

Die deutsche Sportschützin Natascha Hiltrop (32) hat bei den Paralympics in Paris GOLD im anspruchsvollen 50-Meter-Dreistellungskampf gewonnen. Die Entscheidung fiel mit dem letzten Schuss!

Doch weder ARD noch ZDF zeigten den Wettkampf im TV oder im Livestream. Keine Möglichkeit, die Medaillenentscheidung live mitzuverfolgen.

Hiltrop holt Gold, aber nicht im TV zu sehen

Hiltrop holt Gold, aber nicht im TV zu sehen

Nachdem Hiltrop im Kniendanschlag noch auf Rang sechs lag, katapultierte sie sich dank starker 158,1 Ringe im Liegendanschlag nach vorne. Die Führung büßte sie im Stehendanschlag zwischenzeitlich wieder ein – doch sie blieb nervenstark und überholte die Slovakin Veronika Vadovicova mit dem letzten Schuss!

0,4 Ringe lag Hiltrop am Ende vorn. Bronze ging an die Chinesin Zhang Cuiping.

Die vierte Paralympics-Medaille ihrer Karriere

Die vierte Paralympics-Medaille ihrer Karriere

Mit diesem Sieg feiert Hiltrop, die in der Klasse R8 für inkomplett querschnittsgelähmte Sportler startet, die vierte Paralympics-Medaille ihrer Karriere. Schon 2016 in Rio hatte sie Silber im 10-Meter-Luftgewehr liegend gewonnen. Fünf Jahre später in Tokio Gold in dieser Disziplin und Silber im 50-Meter-Dreistellungskampf. Dort ist sie jetzt auch Paralympics-Siegerin!

Für den Deutschen Behindertensportverband ist es bei den Spielen in Paris die dritte Goldmedaille. Zuvor hatten die Schwimmer Tanja Scholz (40) und Josia Topf (21) triumphiert.

Bei der Abschlussfeier der Tokio-Spiele war Hiltrop die deutsche Fahnenträgerin.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up