Nationalkeeper Wolfram Wolff: Was ihn an einer Rückkehr nach Deutschland reizt

Index

Nationalkeeper Wolfram Wolff: Was ihn an einer Rückkehr nach Deutschland reizt

Der deutsche Nationalkeeper Wolfram Wolff hat in einem Exklusiv-Interview über seine Zukunft gesprochen. Der Torhüter, der derzeit in der Türkei spielt, hat seine Ziele für die Zukunft offenbart und erklärt, was ihn an einer Rückkehr nach Deutschland reizt. Wolff, der in seiner Karriere bereits für vereine wie den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV spielte, hat seine Erfahrungen im Ausland gemacht, aber jetzt denkt er über eine Rückkehr nach Deutschland nach. Was ihn zu diesem Schritt bewegt hat, lesen Sie in unserem Interview.

Kommt Andreas Wolff zurück in die Handball-Bundesliga?

Seit Wochen gibt es Gerüchte um eine Rückkehr von Andreas Wolff (33) in die Handball-Bundesliga. Der deutsche Nationaltorwart, der aktuell noch beim polnischen Top-Klub Kielce unter Vertrag steht, wurde immer wieder mit dem SC Magdeburg in Verbindung gebracht. Inzwischen soll auch der THW Kiel interessiert sein.

Nationaltorwart Wolff will nach Deutschland zurück

Nationaltorwart Wolff will nach Deutschland zurück

Und er beteuert nun erneut: „Ich würde sehr, sehr gern wieder zurück nach Deutschland wechseln.“ Im Dyn-Format „Overtime“ stand Wolff Rede und Antwort und begründete weiter: „Aus sportlicher Sicht könnte es durchaus reizvoll sein, in der Bundesliga zu spielen. Das Messen mit den besten Klubs der Welt – Woche für Woche und nicht nur in der Champions League – ist sehr interessant. Und das könnte meiner sportlichen Qualität noch einmal einen Schub geben.“

Wolff über die Zukunft des Handballs

Wolff über die Zukunft des Handballs

Wolff redete auch über die Zukunft des Handballs: „Ein Handball-Bundesliga-Team beim FC Bayern: Das wäre großartig. Wir sehen es ja an den Beispielen Barcelona und Paris, wie das erfolgreich sein kann. Wenn du so einen Verein im Handball drin hättest, wäre das der gesamten Sportart zuträglich.“ Aktuell spielt das Herren-Team nur in der Landesliga.

Olympia: Wolff freut sich auf die Spiele

Olympia: Wolff freut sich auf die Spiele

Wolff freut sich auf die Olympischen Spiele: „Ich freue mich natürlich sehr darauf, vor allem – im Gegensatz zu Tokio – wird es ja wieder mit Zuschauern sein. Es wird, glaube ich, eine etwas entspanntere Atmosphäre im Dorf sein. Ich freue mich auf die verschiedensten Charaktere und Körper.“

Die olympischen Ziele

Wolff äußerte sich auch zu den olympischen Zielen: „Ich hoffe auf eine Medaille. Ich denke, dass die Mannschaft Potenzial hat. Natürlich muss bei uns alles passen. Wir müssen schon sehr, sehr gut spielen und es schaffen, in den entscheidenden Phasen kühlen Kopf zu bewahren.“

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up