EURO 2024 - Portugal-Trainer gibt Bayern-Player Palhinha-Rat: „Als Mensch ist er einzigartig.“

Index

EURO 2024 - Portugal-Trainer gibt Bayern-Player Palhinha-Rat: „Als Mensch ist er einzigartig.“

Der portugiesische Nationaltrainer Fernando Santos hat sich in einem Interview über den Bayern-Player Palhinha geäußert. Der Trainer, der sein Team auf die EURO 2024 vorbereitet, lobte den Mittelfeldspieler in den höchsten Tönen. Santos betonte, dass Palhinha nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch einzigartig sei. Der Trainer verwies auf die besonderen Eigenschaften des Spielers, die ihn von anderen unterscheiden. Die Äußerungen des Trainers haben großes Interesse in der Öffentlichkeit geweckt und viele Fans fragen sich, was Palhinha so besonders macht.

EURO: Trainer Roberto Martínez rät Bayern zu Palhinha-Verpflichtung: 'Er wäre einzigartig'

Das war knapp … Portugal quält sich ins Viertelfinale der Europameisterschaft in Deutschland. Gegen Tschechien fällt die Entscheidung zugunsten des Europameisters von 2016 erst im Elfmeterschießen. Bei Superstar Cristiano Ronaldo fließen sogar die Tränen.

Sonderlob von Portugals Cheftrainer Roberto Martinez erhält nach dem Krimi-Spiel aber ein anderer: João Palhinha. Der Mittelfeldstar steht auch im Fokus des FC Bayern München – und Martinez rät jetzt zu einer Verpflichtung!

„Ich bin total begeistert von seiner Leistung heute, er hatte großen Einfluss auf unser Spiel“, erklärte der Spanier nach dem starken Auftritt seines Schützlings.

Portugal-Trainer Martinez: „Palhinha würde Bayern verstärken“

Portugal-Trainer Martinez: „Palhinha würde Bayern verstärken“

Als Martinez dann auf das Interesse der Bayern an Palhinha angesprochen wird, muss er zunächst lachen – spricht dann aber eine klare Empfehlung an die Bayern-Bosse aus. „Er ist nicht nur gut genug für Bayern, er würde Bayern sogar verstärken. Er macht Spieler um sich herum besser. Er verdient alles, was auf ihn zukommt. Als Mensch ist er sogar noch viel besser.“

Portugal-Coach Roberto Martinez Foto: UEFA via Getty Images

Schon im vergangenen Sommer waren die Bayern am Star von England-Klub FC Fulham dran, der Deal scheiterte aber auf der Zielgeraden. Jetzt haben die Münchner einen neuen Versuch gestartet.

Wie BILD im Podcast „Bayern-Insider“ unlängst enthüllt hatte, haben die Bayern ihre nächsten Schritte im Werben um den defensiven Mittelfeldspieler bereits festgelegt.

Nachdem Fulham die ersten beiden Ablöse-Angebote in Höhe von 35 und 45 Mio. Euro abgeschmettert hatte, steht aktuell ein weiteres Angebot des deutschen Rekordmeisters über 46 Mio. Euro inklusive Bonus-Zahlungen.

Weiter will Bayern NICHT gehen. Sollte Fulham auch das dritte Bayern-Angebot ablehnen, droht der Deal endgültig zu scheitern. Nach BILD-Informationen sind die Münchner aktuell allerdings positiv gestimmt, dass der Deal am Ende klappen wird.

Und wie plant Palhinha? Der Portugiese hat wohl schon eine Zukunfts-Entscheidung getroffen, sagt jüngst im EM-Trainingscamp in Marienfeld: „Beide Vereine wissen, wo ich in einem Monat sein möchte.“

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up