Olympia 2024: Fernsehmoderator nach Eröffnungsfeier suspendiert! Oder auch: TV-Moderator nach Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 suspendiert!

Index

Olympia 2024: Fernsehmoderator nach Eröffnungsfeier suspendiert!

Oder auch:

TV-Moderator nach Eröffnung der Olympischen Spiele 2024 suspendiert!

Die Olympischen Spiele 2024 haben gerade begonnen und bereits gibt es den ersten Skandal. Ein Fernsehmoderator, der bei der Eröffnungsfeier aufgetreten ist, wurde von seinem Sender suspendiert. Die Gründe für diese Maßnahme sind noch nicht bekannt, aber es wird spekuliert, dass es sich um ein Fauxpas während der Übertragung handelt. Die Olympischen Spiele sind ein wichtiges Ereignis im internationalen Sportkalender und die Eröffnungsfeier ist ein Höhepunkt der Spiele. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Olympia-Skandal: TV-Moderator suspendiert nach Eröffnungsfeier!

Konsequenzen nach der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris! Der polnische Sender Telewizja Polska hat mit sofortiger Wirkung Moderator Przemysław Babiarz suspendiert. Das hat der Sender am Samstagnachmittag verkündet.

Babiarz, in Polen eine Berühmtheit, wird für die gesamten restlichen Olympischen Spiele nicht mehr ans Mikrofon gelassen.

Was war passiert?

Was war passiert?

Bei der Eröffnungsfeier hatte Sängerin Juliette Armanet begleitet von einem Piano-Spieler das Lied „Imagine“ gesungen. Der Song von John Lennon gilt als die inoffizielle Olympia-Hymne. Lennon singt von einer Welt ohne Himmel, ohne Nationen und ohne Religion. Eine Welt, in der Menschen einfach in Frieden leben würden. Werte, die auch das Olympische Komitee verkörpert.

Babiarz spottete aber während der Live-Übertragung: „Eine Welt ohne Himmel, Nationen und Religionen. Diese Vision des Friedens, der für alle Menschen gelten soll. Das ist leider eine Vision des Kommunismus.“

Die Reaktionen

Die Reaktionen

Umgehend reagierten tausende User auf X (ehemals Twitter) verstört und wütend auf diese Einschätzung.

Sein Sender Telewizja Polska reagierte ebenfalls und teilte mit: „Gegenseitiges Verständnis, Toleranz, Versöhnung – das sind nicht nur die olympischen Grundideen, sie sind auch die Grundlage der Standards, die das neue polnische Fernsehen leiten. Es gibt keine Zustimmung, sie zu brechen.“

Und weiter: „Wir möchten Sie darüber informieren, dass Przemysław Babiarz nach den gestrigen skandalösen Worten von seinen offiziellen Pflichten suspendiert wurde und nicht mehr während der Olympischen Spiele im Einsatz sein wird.“

Vorgeschichte

Vorgeschichte

Verrückt: Bereits vor zwei Jahren hatte Babiarz bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking den Song „Imagine“ in einem identischen Tonfall verspottet. Damals beließ es sein Sender noch bei einer Ermahnung. Nun also die Suspendierung!

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up