Olympia 2024: Technik-Probleme bei Sieg der US-amerikanischen Basketballer

Index

Olympia 2024: Technik-Probleme bei Sieg der US-amerikanischen Basketballer

Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris sorgten die US-amerikanischen Basketballer für einen spektakulären Sieg, der jedoch von technischen Problemen überschattet wurde. Im Finale gegen die ausscheidenden Franzosen zeigten die Amerikaner eine überzeugende Leistung und sicherten sich den Goldmedaillenplatz. Doch während des Spiels kam es zu technischen Schwierigkeiten, die die Zuschauer und die Spieler gleichermaßen verwirrten. Die Scoreboards zeigten falsche Ergebnisse an, und die Lautsprecheranlage fiel mehrfach aus. Trotz dieser Probleme konnten die US-Amerikaner ihren Vorsprung halten und den Titel erringen.

Olympia: Team USA Basketball siegt souverän gegen Serbien mit Kevin Durant und LeBron James

Olympia: Team USA Basketball siegt souverän gegen Serbien mit Kevin Durant und LeBron James

Die größten Stars der Olympischen Spiele in Paris sind erfolgreich ins Turnier gestartet. Team USA Basketball gewinnt das Auftaktspiel gegen Serbien mit 110:84.

Die besten Werfer für den großen Gold-Anwärter: Kevin Durant (23 Punkte) und LeBron James (18). Durant trifft vor der Pause alle seine acht Würfe, hat nach 20 Minuten schon 21 Punkte. Sein erster Fehlwurf kommt acht Minuten vor dem Ende der Partie. Der Star der Phoenix Suns hatte wegen seiner Wadenprobleme kein einziges Vorbereitungsspiel mitmachen können, unter anderem den Test gegen Deutschland in London (92:88) verpasst.

Auch LeBron James verfehlt vor der Pause nicht, steht bei zwölf Punkten. Für die Serben, die letztes Jahr das WM-Finale gegen Deutschland verloren, trifft NBA-MVP Nikola Jokic mit 20 Zählern am besten. Das ganze Team versenkt nur neun von 37 Würfen aus dem Dreipunkt-Bereich – zu wenig, um den Superstars wirklich gefährlich zu werden.

Bis zur Halbzeit hält Serbien zwar gut mit (49:58). Nach dem dritten Viertel führen die Amis dann schon mit 84:65. Größere Probleme bereitet ihnen die Technik. Nach einem Foul von Serbiens Vasilije Micic an Joel Embiid gehen die Schiedsrichter (kommen aus Frankreich, Panama und Lettland) an den Monitor. Wollen checken, ob es ein normales oder ein unsportliches Foul war.

Nach knapp 20 Sekunden kommen sie aufs Parkett zurück. Ohne die Entscheidung zu revidieren – offenbar hat der Monitor gestreikt. Bekannt durch ihr Intim-TattooSchwimm-Sternchen bricht in Tränen aus

Davon lassen sich die NBA-Stars aber nicht beeindrucken. Genauso wenig wie von der Schuss-Uhr, die gleich mehrfach streikt. Das führt jeweils zu einer Spielunterbrechung. Und die Pfiffe der französischen Fans gegen Embiid? Auch kein Problem! Der in Kamerun geborene Profi flirtete in den vergangenen Jahren mit der französischen Nationalmannschaft. Bekam sogar den Frankreich-Pass, entschied sich dann aber doch für die USA. Das haben ihm viele Franzosen nicht verziehen.

Nach dem Spiel ging es für Team USA zurück nach Paris. Dort übernachten die Stars in einem Hotel, dass der Verband komplett gemietet hat. Die anderen elf Mannschaften des Turniers schlafen im kleinen Olympischen Dorf in Lille.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up