Olympia 2024: Alexander Zverev und Laura Siegemund fallen im Mixed aus

Index

Olympia 2024: Alexander Zverev und Laura Siegemund fallen im Mixed aus

Die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev und seine Partnerin Laura Siegemund sind bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris frühzeitig aus dem Mixed-Wettbewerb ausgeschieden. Im Achtelfinale unterlagen die beiden Deutschen ihren Gegnern mit 1:2 Sätzen. Die Enttäuschung ist groß, denn viele hatten auf eine Medaille gehofft. Doch Zverev, der aktuellen Nummer 12 der Welt, und Siegemund, die erfahrene Doppel-Spezialistin, konnten ihre Erwartungen nicht erfüllen. Nun müssen sie sich auf die Einzelwettbewerbe konzentrieren, um doch noch olympisches Edelmetall zu erringen.

Deutsches Tennis-Duo fällt aus Mixed-Wettbewerb der Olympia im Achtelfinale aus

Deutsches Tennis-Duo fällt aus Mixed-Wettbewerb der Olympia im Achtelfinale aus

Erster großer Rückschlag für das deutsche Tennis-Team! Alexander Zverev (27) und Laura Siegemund (36) sind im Achtelfinale des Mixed-Wettbewerbs der Olympischen Spiele ausgeschieden. Gegen die Tschechen Tomas Machac (23) und Katerina Siniakova (28) haben die beiden ihre Chancen vor allem im zweiten Satz nicht genutzt, verlieren 4:6, 5:7.

Fast unbemerkt Thronfolgerin mitten im Fan-Getümmel!

Das deutsche Duo hatte eine Medaille als mögliches Ziel im Visier. Der Hamburger und die Stuttgarterin harmonierten beim United-Cup in Australien im Januar prächtig, ohne eingespielt zu sein. Dort gewann das Duo alle drei Matches und holte den Titel nach Deutschland. Von dieser Form sind beide am Montag lange weit entfernt.

Viele Experten spekulierten, dass Zverevs Knie-Verletzung aus dem Viertelfinale in Wimbledon gegen Taylor Fritz (26) noch immer nachwirkt. Siegemund musste am Sonntag in ihrem Einzel gegen Danielle Collins (30/USA) wegen Knöchel-Problemen aufgeben.

Die Schwäbin sagte, sie tat es aus Vorsicht, um weder das Mixed, noch das Doppel am Dienstag mit Angelique Kerber (36) zu gefährden. Großartige Einstellung, nur leider hat es nichts geholfen. Siniakova, eine Weltklasse-Doppelspielerin wie Siegemund, war die Stärkste des Quartetts und hatte den maßgeblichen Anteil am Sieg der Tschechen.

Im zweiten Satz, als die Partie fast schon verloren scheint, sogar die Wende drin. Nach einem Break Rückstand steht es plötzlich 5:5, ehe sie erneut ihren Service abgeben müssen. Das nutzen die Gegner gnadenlos aus.

Die beiden Deutschen hingegen können sich nun auf ihre anderen Aufgaben konzentrieren. Zverev trifft im Achtelfinale des Einzels erneut auf Machac, Siegemund spielt, wie erwähnt, Doppel mit Kerber.

Dominik Koepfer (30) hat wohl das Spiel seines Lebens vor sich. Der bezwingt in der 2. Runde den Italiener Matteo Arnaldi (23) 3:6, 6:2, 6:1 und trifft nun auf Altmeister Novak Djokovic (37).

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up