Olympia 2024: Brasilianerin erleidet Platzwunde! Blut-Schock bei Biles' Gold

Index

Olympia 2024: Brasilianerin erleidet Platzwunde! Blut-Schock bei Biles' Gold

Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris ereignete sich ein dramatischer Vorfall. Die brasilianische Turnerin Rebeca Andrade erlitt während des Wettkampfes eine Platzwunde und musste notdürftig behandelt werden. Die schockierten Zuschauer konnten nicht glauben, was sie sahen. Trotz des Vorfalls gelang es der US-Amerikanerin Simone Biles, die Goldmedaille zu gewinnen. Die Dramatik des Ereignisses ließ die Athletin jedoch sichtlich unter Schock stehen. Die Frage bleibt, wie sich dieser Zwischenfall auf die weiteren Wettkämpfe auswirken wird.

Olympia-Blut-Schock: Brasilianerin Flavia Saraiva zog sich Platzwunde zu!

Ein Schockmoment bei dem Teamfinale der Frauen im Geräteturnen! Noch bevor Superstar Simon Biles (27) ihr erstes Olympia-Gold in Paris holte, zog sich die Brasilianerin Flavia Saraiva (24) einen klaffenden Cut am linken Auge zu.

Was war passiert? Beim Warmmachen rutschte die Turnerin nach nur zwei Sekunden am oberen Holmen des Stufenbarrens ab, stürzte kopfüber auf die Matte und blieb sichtlich mitgenommen liegen.

Nachdem ihr Trainer zu ihr herbeigeeilt war, rollte sie sich zunächst zur Seite und blieb anschließend noch einige Sekunden sitzen. Die amtierende Vize-Weltmeisterin im Team rappelte sich anschließend auf, während eine Betreuerin die Blutung mit Tüchern zu stoppen suchte.

Stark: Nur wenige Minuten später stand sie als zweite Brasilianerin am Stufenbarren!

Stark: Nur wenige Minuten später stand sie als zweite Brasilianerin am Stufenbarren!

Mit Pflaster über dem Auge turnte sie anschließend fast unbeeindruckt eine nahezu fehlerfreie Übung. Der Grundstein zur Bronze-Medaille für ihre Riege!

FlaviaGold holten sich vor rund 15000 Fans Biles und ihre amerikanische Riege. Zum Abschluss des Team-Wettbewerbs ist die US-Turnerin allein auf dem Podium und veredelt mit ihrer Bodenübung einen glanzvollen Auftritt des US-Teams.

Drei Jahre nach ihrem Teil-Rückzug bei Olympia in Tokio wegen mentaler Probleme hat die 27 Jahre alte Biles mit ihrem fünften Gold eine triumphale Rückkehr auf die olympische Turn-Bühne gefeiert.

Ihre Gegner tun einem leid Die gefürchtetste Athletin von Olympia!

Die Riege der USA dominierte den Team-Mehrkampf von Beginn an und siegte überlegen mit 171,296 Punkten. Silber ging an Italien (165,494) vor den Brasilien mit der tapferen Saraiva. Die Deutsche Mannschaft hatte die Olympia-Qualifikation für den Team-Wettbewerb knapp verpasst.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up