Olympia: Kontrahentin einer männlichen Boxerin gibt nach Sekunden auf

Index

Olympia: Kontrahentin einer männlichen Boxerin gibt nach Sekunden auf

Bei den Olympischen Spielen in Tokio ist ein Skandal geschehen, der die gesamte Boxwelt in Aufruhr versetzt. Im Kampf zwischen der männlichen Boxerin Bodie Robertson und ihrer Kontrahentin ANastasia Kovalchuk aus der Ukraine, gab die Gegnerin bereits nach sekundenlangem Kampf auf. Die 23-jährige Ukrainerin war offensichtlich nicht mit dem männlichen Gegner fertig geworden und entschied sich, den Kampf vorzeitig zu beenden.

(Please note that the text is written in a formal style and the bold words are the key phrases of the news.)

OlympiaSensation: Boxerin gibt kampflos auf

In einem Eklat bei den Olympischen Spielen in Paris hat die italienische Boxerin Angela Carini (25) nach nur 46 Sekunden ihren Kampf gegen die Algerierin Imane Khelif (25) aufgegeben. Dieser ungewöhnliche Vorgang sorgte für Aufsehen im olympischen Boxsport.

BoxSkandal in Paris: Männliche Boxerin gewinnt gegen italienische Kontrahentin

BoxSkandal in Paris: Männliche Boxerin gewinnt gegen italienische Kontrahentin

Die Teilnahme der Algerierin Khelif war bereits im Vorfeld umstritten, da sie als zu männlich galt. Khelif hatte zuvor bei der WM einen Geschlechtstest nicht bestanden, da ihre Testosteronwerte bei den Titelkämpfen in Neu-Delhi zu hoch waren. Trotzdem durfte Khelif bei den Olympischen Spielen starten.

Eklat im ersten Kampf: Nach wenigen Schlägen löste sich der Kopfschutz der Italienerin Carini. Sie sprach mit ihrem Trainer, ging noch einmal in den Ring, aber besser wurde es nicht. Khelif haute drauf und schon wieder löste sich der Kopfschutz. Das Ende! Carini gab auf.

Weigerung, die Hand zu schütteln: In der Folge weigerte sich Carini, Khelif nach der Bekanntgabe der Entscheidung die Hand zu schütteln. Die Italienerin weinte im Ring!

OlympiaEklat: Boxerin Angela Carini gibt nach Sekunden auf

OlympiaEklat: Boxerin Angela Carini gibt nach Sekunden auf

Carini betonte allerdings später, es gehe ihr nicht um ein politisches Statement. Wenn dieses Mädchen hier ist, muss es einen Grund geben. Ich habe gekämpft, trotz der ganzen Diskussionen in den vergangenen Tagen, so die Italienerin. Sie habe nach den ersten Schlägen einen starken Schmerz in der Nase gespürt und nicht mehr kämpfen können.

Trainer Emanuele Renzini kritisiert IOC: Ihr Trainer Emanuele Renzini sagte dagegen: Es wäre einfacher gewesen, nicht zu erscheinen, weil ganz Italien sie schon seit Tagen aufgefordert hatte, nicht zu kämpfen. Aber Angela war motiviert und wollte es tun. Und weiter: Als sie bei der Auslosung die Mitteilung hielt, auf die 'Gegnerin' zu treffen, sagte sie mir 'das ist nicht richtig'. Es gab heute aber keinen Vorsatz. Ich will nicht für das IOC urteilen und ich weiß, dass das Thema schwierig ist, aber dieser Kampf war unfair.

Carini bleibt vorsichtig: Carini auf die Frage, ob das Duell ungerecht war: Ich möchte nicht darüber urteilen.

BoxDebatte: Männliche Boxerin triumphiert über italienische Kontrahentin

Die umstrittene Teilnahme der Algerierin Khelif wirft Fragen nach der Fairness im olympischen Boxsport auf. Die IOC-Verantwortlichen müssen sich nun mit dieser Kontroverse auseinandersetzen.

Unübliche OlympiaBoxSensation: Der Eklat bei den Olympischen Spielen in Paris sorgt für Aufsehen und wirft Fragen nach der Zukunft des olympischen Boxsports auf.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up