Olympia 2024: Unser Fahnenträger weint bittere Tränen im TV

Index

Olympia 2024: Unser Fahnenträger weint bittere Tränen im TV

Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 in Paris hat sich ein emotionaler Moment ereignet, der vielen Zuschauern den Atem stocken ließ. Unser Fahnenträger, der die deutsche Flagge bei der Parade der Nationen trug, brach bittere Tränen aus, als er die Augen auf die Tribüne richtete. Die Übertragung im TV zeigte den emotionalen Moment, der sofort für viel Aufsehen sorgte. Die Frage, was genau den Fahnenträger zu diesem Ausbruch von Emotionen bewegt hat, bleibt jedoch noch offen. Wir berichten über die Hintergründe dieses emotionalen Moments und was sich daraus für den deutschen Olympiateilnehmer ergeben könnte.

Olympia: Deutscher Fahnenträger weint bittere Tränen nach Bronze-Niederlage

Olympia: Deutscher Fahnenträger weint bittere Tränen nach Bronze-Niederlage

Ach, wie traurig.

Die Hoffnung der deutschen Top-Judoka Anna-Maria Wagner (28) auf Gold oder zumindest eine Einzelmedaille hat sich bei den Olympischen Spielen in Paris nicht erfüllt. Die zweimalige Weltmeisterin und Fahnenträgerin bei der Eröffnungsfeier verlor ihren Bronze-Kampf in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm gegen die Chinesin Ma Zhenzhao im Golden Score.

Im anschließenden Interview beim ZDF kamen der Athletin die Tränen. Ihre bittere Enttäuschung war Wagner anzusehen.

„Mein Ziel war Gold. Am Ende wollte ich einfach nur mit einer Medaille nach Hause. Der fünfte Platz ist der beschissenste Platz, den man haben kann. Die Medaille war zweimal zum Greifen nah. Ich bin super in den Tag gestartet, habe Japan geschlagen, was eigentlich der schwerste Kampf war. Judo kann hart sein, ich habe mit Strafen geführt und dachte, dass ich es noch über die Zeit zu Ende kämpfe. Sie hat mich sauber erwischt, ich stand einmal eine Sekunde zu lange, über die Wertung müssen wir nicht streiten.“

Vor der Niederlage im Kampf um Bronze war bereits durch die Halbfinal-Niederlage gegen die Weltranglistendritte und frühere Weltmeisterin Inbar Lanir aus Israel Wagners Gold-Traum geplatzt.

„Ich glaube, die Kämpfe werden mich sehr lange beschäftigen. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall keinen Judo-Anzug mehr anziehen. Ich lasse es erst mal. Die letzten drei Jahre waren einfach brutal.“

Wagner, die bei der Eröffnungsfeier gemeinsam mit Basketball-Star Dennis Schröder die deutsche Fahne getragen hatte, war mit großen Hoffnungen nach Paris gereist. Drei Jahre, nachdem sie in Tokio im Einzel und mit der Mannschaft jeweils Bronze geholt hatte, nahm sie Edelmetall wieder fest ins Visier.

Immerhin: Eine weitere Medaillen-Chance hat sie in Frankreich noch im Mixed-Team-Event am Samstag.

Vor laufender Kamera brach die Athletin in Tränen aus.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up