Olympia 2024: Seine-Bakterien - Triathletin Claire Michel im Krankenhaus

Index

Olympia 2024: Seine-Bakterien - Triathletin Claire Michel im Krankenhaus

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris stehen bevor, doch für die deutsche Triathletin Claire Michel ist die Teilnahme bereits in Gefahr. Die 28-jährige Athletin befindet sich nach einer schweren Infektion mit Seine-Bakterien in einem Pariser Krankenhaus. Laut ihren Trainerkollegen soll Michel sich während eines Trainings auf dem Seine-Ufer infiziert haben. Die Bakterien, die in der Seine gefunden wurden, können bei Menschen zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen. Die Frage nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen ist damit für Michel akut. Wir werden über den Fortgang der Ereignisse berichten.

Olympia: Triathletin Claire Michel im Krankenhaus

Olympia: Triathletin Claire Michel im Krankenhaus

Schlechte Nachrichten aus Paris: Das belgische Mixed-Team im Triathlon geht bei den Olympischen Spielen nicht an den Start, weil Claire Michel (35) erkrankt ist. Das teilten das Belgische Olympische und Interföderale Komitee (COIB) und der Verband Belgian Triathlon mit: „Claire Michel, Mitglied der Staffel, ist leider erkrankt und muss sich vom Wettkampf zurückziehen.

Laut belgischen Medienberichten soll Michel sich mit einem Bakterium infiziert haben und im Krankenhaus behandelt worden sein. Untersuchungen haben demnach ergeben, dass es sich dabei um ein E. coli-Bakterium handelt. Dieses Bakterium kann Magen-Darm-Probleme verursachen.

Michel war am Mittwoch in der Damen-Einzel-Entscheidung angetreten und auf Platz 38 gelandet. Brisant: Der Schwimmwettbewerb, infolgedessen Michel erkrankte, fand in der Seine statt, deren Wasserqualität stark kritisiert wird.

Der Triathlon der Männer hatte deshalb erst mit einem Tag Verspätung stattfinden können. Die Wasserqualität in der Seine war stark kritisiert, weil die Stadt Paris nicht genug getan hat, um die Wasserqualität zu verbessern. 1,4 Milliarden Euro waren im Großraum Paris in den vergangenen Jahren in Kläranlagen und das Abwassersystem investiert worden, um die Wasserqualität zu verbessern.

Verhindert wird nun unter anderem, dass bei Starkregen mit den Wassermassen auch Toilettenabwasser in den Fluss gelangt. Das belgische Olympische Komitee und der Verband Belgian Triathlon hoffen, dass die Lehren daraus für die nächsten Triathlonwettbewerbe bei den Olympischen Spielen gezogen werden. Wir denken dabei an die Garantie der Trainingstage, der Wettkampftage und des Wettkampfformats, die im Vorfeld geklärt werden müssen.

Es müsse dafür gesorgt werden, dass es keine Unsicherheiten für die Athleten, das Umfeld und die Fans gibt.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up