Olympia 2024: Aus im Penaltyschießen! Hockey-Frauen verlieren dramatischen Viertelfinal- Kampf

Index

Olympia 2024: Aus im Penaltyschießen! Hockey-Frauen verlieren dramatischen Viertelfinal- Kampf

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Frauen hat dramatisch ihr Olympisches Abenteuer in Paris beendet. Im Viertelfinal gegen die Niederlande mussten sich die deutschen Hockey-Frauen nach regulärer Spielzeit und Verlängerung geschlagen geben. Das Penaltyschießen entschied das Schicksal der Deutschen, die letztendlich mit 3:2 unterlagen. Die Niederlande haben damit den Einzug ins Halbfinale geschafft, während die deutsche Mannschaft ihren Olympischen Traum begraben muss. Die Enttäuschung ist groß, nachdem die Hockey-Frauen zuvor ein überzeugendes Turnier gespielt hatten.

Hockey-Frauen erleben bitteren Aus in Olympia-Viertelfinale

Hockey-Frauen erleben bitteren Aus in Olympia-Viertelfinale

Das ist bitter! Der Gold-Traum der deutschen Hockey-Frauen in Paris ist geplatzt. Die DANAS verloren das Viertelfinal-Krimi gegen den hohen Favoriten Argentinien mit 1:3 (0:0) nach Penaltyschießen.

Viktoria Huse traf spät per Siebenmeter (67.) und schien damit den Weg zum Sieg zu ebnen. Doch Eugenia Trinchinetti gleicht zwei Minuten später nach einer Kurzen Ecke aus. Das Penaltyschießen musste entscheiden, genau wie im WM-Halbfinale 2022. Damals verloren unsere DANAS gegen den Olympia-Zweiten von Tokio und Vizeweltmeister Argentinien.

Im Penaltyschießen hatten unsere DANAS kein Schuss-Glück. Linnea Weidemann, Viktoria Huse, Anne Schröder und Jette Fleschütz trafen nicht. Die Enttäuschung war groß, Tränen flossen.

Unsere DANAS begannen das Spiel in der Defensive und sahen das gegnerische Viertel lange gar nicht. Torfrau Nathalie Kubalski musste mehrfach die Null retten. Doch mit der Konter-Chance von Jette Fleschütz drehte sich das Spiel.

Trainer Valentin Altenburg gab in der Viertelpause klare Worte: „Wir wollen ganz viel erzwingen, was gar nicht da ist. Wir müssen den Ball halten und weiterspielen.“ Dies gelang gut, sogar in Unterzahl, als Selin Oruz (2 Minuten) und Kira (5 Minuten) das Feld verlassen mussten. Auch die Wasser-Sprenger gaben Vollgas. In den Pausen befeuchteten sie den blauen Boden.

Die Fans (größtenteils unter freiem Himmel sitzend) hätten auch 'ne Abkühlung gebraucht. Doch trotz aller Anstrengungen reichte es nicht, um den Sieg zu erringen.

Unsere Männer hatten am Sonntag ebenfalls Argentinien im Viertelfinale, konnten sich jedoch 3:2 durchsetzen.

Lesen Sie auch: Infizierte gewannen Medaillen: Corona-Ausbruch bei Olympia! In der australischen Mannschaft hat es in Paris bereits etliche Corona-Fälle gegeben.

Lesen Sie auch: Deutsche Triathlon-Überraschung : Schwimmen, Radfahren, Laufen, GOLD! Da ist unsere nächste Medaille! Deutschland Mixed-Staffel holt Triathlon-Gold!

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up