Olympia 2024: Sophie Weissenberg schwer verletzt - Sorgen um siebenfache Heptathletin

Index

Olympia 2024: Sophie Weissenberg schwer verletzt - Sorgen um siebenfache Heptathletin

Die Siebenkampf-Hoffnung Deutschlands, Sophie Weissenberg, muss sich nach einer schweren Verletzung einen Platz bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris verdienen. Die 25-Jährige zog sich bei einem Trainingsläufer in ihrem Heimatort Hamburg einen schweren Bänderriss im linken Fuß zu. Die Diagnose wirft Fragen über ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen auf, die nächstes Jahr in Frankreich stattfinden werden. Weissenberg, die bereits siebenmal Deutsche Meisterin wurde, war einer der größten Hoffnungsträger für Deutschland bei den Spielen. Nun muss sie alles daransetzen, um rechtzeitig wieder genesen zu sein.

Deutscher Schock bei Olympia: Sophie Weissenberg schwer verletzt bei Testlauf

Ein Schock für die deutsche Leichtathletik: Sophie Weissenberg (26) ist während eines Testlaufs über 100 Meter Hürden schwer verletzt worden.

Während die ARD von den Leichtathletik-Wettbewerben berichtete, kam es zu einem bösen Zwischenfall abseits der Kameras. Weissenberg wollte eigentlich nur einen kurzen Testlauf machen, bevor sie am Siebenkampf der Damen teilnehmen sollte. Doch plötzlich brach sie zusammen!

Weissenberg lag verletzt am Boden und weinte bittere Tränen. Die ARD schwenkte um und zeigte die schlimmen Szenen: Weissenberg sprang noch über die zweite Hürde, doch plötzlich fuhr es ihr in die Beine, sie ging sofort zu Boden. Weissenberg schlug sofort die Hände vors Gesicht und brach in Tränen aus.

ARD-Kommentator Wilfried Hark schreckte auf: „Das ist doch Sophie!“ Kommentator-Kollege Ralf Scholt: „Das sieht gar nicht gut aus. Ich möchte es nicht verschreien, aber das ist mindestens ein erheblicher Schlag in die Wade. Aber das sind auch die typischen Anzeichen für einen Achillessehnenriss. Maximal-Gau für Sophie Weissenberg“.

Auch TV-Leichtathletikexperte und Legende Frank Buseman zeigte sich im Anschluss geschockt. Direkt nach dem schlimmen Unfall mussten die Kolleginnen von Weissenberg noch laufen. Buseman: „Wenn deiner Kollegin so etwas vorher passiert, das killt dich.“

Sofort eilten Sanitäter herbei. Weissenberg schlug vor Frust auf die Laufbahn. ARD-Mann: „Das ist für eine Sportlerin grausam.“

Anschließend wurde Weissenberg auf einem Rollstuhl abtransportiert, sie weinte bittere Olympia-Tränen.

Erste Diagnose: Achillessehnenriss!

Erste Diagnose: Achillessehnenriss!

Weissenberg wird von der Bahn gebracht, der Olympia-Traum ist vorbei. Ganz Deutschland wünscht ihr nach diesem Schock gute Besserung.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up