Olympia 2024: SAND-Sensation - Nils Ehlers und Clemens Wickler im Beach-Finale

Index

Olympia 2024: SAND-Sensation - Nils Ehlers und Clemens Wickler im Beach-Finale

Die deutsche Beach-Volleyball-Szene kann sich auf einen weiteren Höhepunkt freuen! Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris haben sich die beiden deutschen Athleten Nils Ehlers und Clemens Wickler sensationell für das Finale im Beach-Volleyball qualifiziert. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die beiden Sportler sich in einem sehr starken Feld gegen die weltbesten Teams durchsetzen konnten. Die gesamte deutsche Mannschaft kann stolz auf diese Leistung sein und fiebert dem Finale entgegen. Wir werden spannende Minuten erleben, wenn Ehlers und Wickler um die Olympischen Medaillen kämpfen.

BeachFinale erreicht: Ehlers und Wickler im OlympiaDuell

Wie geil ist das denn?! Nils Ehlers (30) und Clemens Wickler (29) stehen bei den Olympischen Spielen in Paris im Finale! Unsere Beachvolleyball-Stars schalten in der Runde der letzten 8 die Norweger Anders Mol und Christian Sorum aus. Die Medaille ist sicher!

SANDSensation: Deutsche BeachBoys im Finale

SANDSensation: Deutsche BeachBoys im Finale

Jetzt spielen die deutschen Beach-Boys am Samstagabend (22 Uhr) um GOLD. Den bisher ersten und einzigen deutschen Olympiasieg im Sand hatten 2012 in London Jonas Reckermann (45) und Julius Brink (42) gefeiert.

5 Ehlers-Blocks sorgen für Super-StartUnsere Jungs gehen zwar früh mit einem Break in Rückstand (2:4), drehen danach aber mit einem Wickler-Ass und einem Ehlers-Block schnell selbst in Führung (7:5) – Auszeit Norwegen!

Die Deutschen haben den Fuß danach weiter auf Gaspedal, bauen den Vorsprung sogar auf vier Punkte aus (10:6). Dank knallharten Aufschläge von Wickler, hat Ehlers im Block einfaches Spiel. Bei 13:5 für unsere Beach-Boys ziehen die Norweger ihre zweite Auszeit. Das alles kann die Hamburger aber nicht stoppen. Der erste Durchgang geht deutlich 21:13 an die Deutschen. Ganz stark: Ehlers gelingen allein in diesem Satz fünf Blocks.

Norwegen kontert

Den Start in den zweiten Durchgang verschlafen Ehlers und Wickler leider, liegen schnell 0:3 hinten. Eine Auszeit hilft kurzzeitig (5:7), danach sehen Mol und Sorum aber wieder auf vier Punkte davon (5:9). Mit vielen Deutschland-Fans im Rücken kommen unsere Sand-Könige zwar noch einmal ran (8:9), haben dann aber mit Ungenauigkeiten im eigenen Spiel zu kämpfen. Die Norweger nutzen ihre Chance und erhöhen auf 8:14!

Mit weiteren Ehlers-Blocks kommen die Deutschen noch einmal ran, verlieren den Satz aber dennoch 17:21 – 1:1, es geht in den Tiebreak.

Satz 3

Satz 3

Wieder kassieren unsere Jungs ein frühes Break (1:3), kommen dank einer starken Wickler-Aktion aber schnell zurück (4:4) – und dann packt Ehlers wieder im Block zu (5:4). Als im Anschluss ein weiterer Deutschland-Punkt folgt, nehmen die Norweger die erste Auszeit und gleich wieder aus (7:7).

Jetzt ist es ein Nerven-Krimi im Beach-Stadion am Eiffelturm. Ehlers und Wickler gehen immer in Führung, die Norweger gleichen aus. So geht es bis zum Stand von 11:10 – und dann bringt Wickler nach genialer Abwehr seinen Angriff unter. Deutschland mit zwei Punkten vorn (12:10). Bei 14:13 bekommen unsere Beach-Boys den ersten Matchball – und der sitzt, weil Mol bei seiner Block-Aktion im Netz ist. Den entscheidenden Punkt bringt der Video-Beweis. FINALE!

Wickler und Ehlers sinken zu Boden, können es nicht fassen.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up