EM 2024: Das Knie! EM-Aus für Serbien-Star Filip Kostić

EM-Tragödie für Serbien: Filip Kostić fällt mit Knieverletzung aus

EM-Tragödie für Serbien: Filip Kostić fällt mit Knieverletzung aus

Das war aus serbischer Sicht fast zu befürchten! Flügelflitzer Filip Kostić (31) hat sich beim EM-Auftaktspiel der Serben gegen England (0:1) schwer am Knie verletzt. Für den Ex-Frankfurter ist deswegen auch das Turnier schon gelaufen!

Das Unglück passierte kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als Englands Trent Alexander Arnold (25) nach einem Zweikampf mit dem Linksfuß auf Kostićs Knie fiel. Kostić probierte es zwar nach einer kurzen Behandlungspause noch mal, signalisierte aber nur kurze Zeit später, dass es für ihn nicht mehr weitergehen kann.

Wurschtel-Wahnsinn! Kostić ging anschließend unter Tränen und mit den Händen vor dem Gesicht in die Kabine. Schon da war klar: Für den Angreifer könnte es das bei dem Turnier in Deutschland bereits gewesen sein.

Am Tag danach bestätigte dann eine MRT-Untersuchung die schlimmsten Befürchtungen. Kostić erlitt einen Schaden am Außenband und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Das bestätigte der serbische Fußballverband auf einer Pressekonferenz am Dienstag.

Für Kostić kam schon gegen England Filip Mladenović (32) in die Partie, der den Juventus-Angreifer jetzt auch im weiteren Turnierverlauf vertreten wird. Die Serben spielen am Donnerstag (15 Uhr) in München gegen Slowenien und sind nach der Niederlage zum Auftakt gegen die Engländer unter Zugzwang. Für das Erreichen des Achtelfinales müssen sie punkten.

Das Aus von Kostić ist ein schwerer Schlag für die serbische Mannschaft, die sich nun ohne einen ihrer wichtigsten Spieler durchsetzen muss. Die Frage bleibt, ob die Serben ohne ihren Flügelflitzer noch eine Chance auf den Titel haben.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up