Basketball: Ludwigsburg holt „Wo-Bo“ und Brandon Tischler

Index

Die MHP Riesen Ludwigsburg holen WoBo und Brandon Tischler

Die MHP Riesen Ludwigsburg waren mit Platz 8 und dem Viertelfinal-Aus in der Saison 2023/24 nicht zufrieden – und rüsten jetzt so gut es geht auf. Dafür holen die Schwaben gleich zwei große Namen in die Barockstadt.

John Patrick zurück bei den MHP Riesen

John Patrick zurück bei den MHP Riesen

Richtig weg war er nie, jetzt ist John Patrick offiziell wieder zurück bei den MHP Riesen. Der Erfolgstrainer wird die Mannschaft in der neuen Saison führen.

Zwei große Namen für die Gelben Riesen

Zwei große Namen für die Gelben Riesen

Sowohl Jonas Wohlfarth-Bottermann (34) als auch Brandon Tischler (23) gehen in der neuen Spielzeit für die Gelben Riesen auf Korbjagd. Das bestätigte Wieder-Trainer John Patrick (56), der die Transfers damit offiziell machte.

„WoBo kommt zurück, darüber bin ich sehr froh“, sagte der Coach bei seiner eigenen Vorstellung, „besonders für die Pick-and-Roll-Defense ist er sehr wichtig, weil er dabei sehr konzentriert ist. Es wird unterschätzt, wie wichtig das bei Big Men ist.“

Jonas Wohlfarth-Bottermann kehrt zurück

Jonas Wohlfarth-Bottermann kehrt zurück

Wohlfahrt-Bottermann, den alle nur „WoBo“ nennen, war bereits von 2019 bis 2022 unter Patrick in Ludwigsburg, spielte zuletzt zwei Jahre für die Veolia Towers Hamburg. Der 2,08 Meter große Center wurde mit Deutschland 2022 Dritter bei der Europameisterschaft, die u.a. in Deutschland stattfand.

Brandon Tischler wechselt nach Ludwigsburg

Und weil Patrick einmal in Fahrt war, verriet der neue, alte Cheftrainer auch gleich noch einen zweiten Transfer, um den es zuletzt immer wieder Gerüchte gab. Von den Basketball Löwen Braunschweig wechselt Brandon Tischler nach Ludwigsburg.

„Brandon Tischler kommt auch“, erzählte Patrick, „er passt sehr gut in unser Profil, hat unglaubliches Potenzial. Er hatte viele Optionen, ich wollte ihn schon vor zwei Jahren holen, aber da hatte er leider noch Vertrag in Braunschweig.“

Zwillinge gehen getrennte Wege

Für Brandon wird es die erste Station ohne seinen Zwillingsbruder Nicholas, der von Braunschweig zu den Chemnitz Niners wechselt. Die Zwillinge, die seit Karriere-Beginn alles zusammen gemacht haben, sollen in Braunschweig sogar das exakt gleiche Gehalt bezogen haben. Jetzt erhoffen sie sich auch durch die Trennung den nächsten Schritt in ihrer Weiterentwicklung.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up